Die Odyssee - oder wo beim Zeus geht's hier nach Hause?

Theaterwerkstatt Augsburg
Mittwoch, 8. November 2023 - 20:30

Die ganze Odyssee an einem Abend? Für nur zwei Schauspieler? Homer to go? Das kann doch nicht funktionieren, das ist doch Wahnsinn, oder? Ja, aber eine Wahnsinn mit Methode!
Zwei wagemutige Darsteller begeben sich auf eine Irrfahrt durch dieses berühmte Werk der abendländischen Literatur. Rasend komisch, im ständigen Wechsel der Rollen und Sitationen folgt ein Abenteuer dem nächsten. Und wer auf dieser Reise nicht alles seinen Auftritt hat: Der Meeresgott Poseidon, die verführerischen Sirenen, der einäugige Kyklop, die Zauberin Circe und natürlich der listenreiche Odysseus, der nach zehn Jahren abenteuerlicher Irrfahrt doch noch seine Heimat Ithaka erreicht. Doch werden ihn die Seinen noch erkennen?
Kommen Sie an Bord und erleben Sie diese abenteuerliche Schiffsreise live!
Tickets zu 12/20/33€ im Online-Ticketshop und ab 20 Uhr an der Abendkasse.
Die Spielstätte befindet sich im ersten Stock und ist nicht barrierefrei erreichbar.

Spielort: 
City Club

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Augsburg:

Unterstützt von elfgenpick

Medienpartner: a3kultur.de