Das hässliche Entlein

Moussong Theater mit Figuren
Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 9:00
Das hässliche Entlein bei Kater und Huhn, Moussong Theater mit Figuren

nach Hans Christian Andersen

Kulturhaus abraxas

Bitte beachten: Die Veranstaltung findet nur nach Buchung statt!

für Schulen, 1. bis 6.Klassen

 Die Inszenierung spiegelt eindrücklich den Weg des Außenseiters, der sich gegen enge Wertvorstellungen behaupten muss. „Es ist schier unglaublich, was Sven Moussong aus seiner aufgeklappten Biedermeierfassade alles hervorzaubert. (…) Der Wortwitz und die Wandlungsfähigkeit (seiner) Stimme sind wieder einmal umwerfend. Kleine Zuschauer werden so manche Marotte ihrer Eltern (...) ironisch gespiegelt hier entdecken. Und die Großen merken, wie lächerlich blinder Schönheitswahn doch ist, weil er das Wichtigste oft übersieht.“ (Augsburger Allgemeine)

Gruppenpreise vormittags

www.moussong.de

Tel. 0821/44 80 22 90

 

 

 

Spielort: 
Theater Abraxas

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Augsburg:

Unterstützt von elfgenpick

Medienpartner: a3kultur.de