Der Süßeste Wahnsinn (Komödie)

Samstag, 12. April 2025 - 19:30

"Der süßeste Wahnsinn" Komödie von Michael McKeever
Florida in den 1940er Jahren: Im luxuriösen Hotel Palm Beach Royale laufen die Vorbereitungen für eine glanzvolle Wohltätigkeitsveranstaltung auf Hochtouren. Als Höhepunkt des Abends werden zwei der größten Diven des Showbusiness erwartet – doch es gibt ein gewaltiges Problem: Die beiden sind seit Jahren Erzfeindinnen und dürfen auf keinen Fall aufeinandertreffen.
Durch ein folgenschweres Missgeschick landen sie jedoch in derselben Hotelsuite, und das Hotelpersonal gerät in höchste Alarmbereitschaft. Hoteldirektor, Pagen und die persönlichen Assistenten der Stars setzen alles daran, eine Katastrophe zu verhindern. Doch je mehr sie versuchen, Ruhe und Diskretion zu wahren, desto chaotischer wird die Lage. Während sie sich mit Notlügen, Verwechslungen und waghalsigen Manövern überschlagen, sorgt ein sensationshungriger Klatschkolumnist für zusätzlichen Wirbel. Er wittert die Enthüllung seines Lebens und verfolgt jede noch so kleine Turbulenz mit größtem Interesse.
Zu allem Überfluss treffen aus der Lobby und den unteren Etagen des Hotels immer neue Hiobsbotschaften ein: Exzentrische Gäste, eigenwillige Feiergewohnheiten und unerwartete Zwischenfälle drohen die ohnehin angespannte Lage vollends eskalieren zu lassen. Die Ereignisse überschlagen sich – bis das unvermeidliche Chaos seinen Höhepunkt erreicht und sich die Frage stellt: Ist diese Nacht noch zu retten, oder wird das Palm Beach Royale zum Schauplatz eines denkwürdigen Skandals?
Mit rasantem Tempo, pointiertem Wortwitz und herrlich überdrehten Figuren ist Der süßeste Wahnsinn eine turbulente Boulevardkomödie voller Verwechslungen, Missverständnisse und absurder Situationen – ein garantierter Angriff auf die Lachmuskeln!
Die Theatergruppe Rampenlicht freut sich Sie zu einer ihrer Vorstellungen am 22./28./29./30. März und 11./12. April um 19.30 Uhr (30.03.25 Beginn 17.00 Uhr) im Pfarrheim Hlgst. Dreifaltigkeit, Ulmer Straße 195a in Augsburg-Kriegshaber begrüßen zu dürfen. Tel. Kartenreservierung ab 08. März 2025 unter Tel. 0157 557 843 77, Eintritt 12 €, Schüler 10 €.

Spielort: 
Pfarrheim Heiligste Dreifaltigkeit

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Augsburg:

Unterstützt von elfgenpick

Medienpartner: a3kultur.de